Das Design der mobilen Version ist in Arbeit.
Das ist nur eine Arbeiteversion.

Stadt Müllheim 1

Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung

Liebe Besucher,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seien Sie ganz herzlich willkommen auf den Seiten über Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung der Stadt Müllheim im Markgräflerland.

Die Stadt Müllheim mit fast 20.000 Einwohnern und den sieben Stadtteilen Britzingen, Dattingen, Feldberg, Hügelheim, Niederweiler, Vögisheim und Zunzingen ist der bedeutendste Schul- und Gewerbestandort im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Im Mittelbereich der Stadt Müllheim beträgt der Verflechtungsraum der Stadt über 60.000 Einwohner.

In den vergangenen zehn Jahren hat der Anteil der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten um fast 40 % auf über 8.700 Arbeitnehmer (Stand 2020) zugenommen. Ca. 35 % der Menschen sind im produzierenden Gewerbe beschäftigt.

Verschaffen Sie sich auf unseren Seiten zur Wirtschaftsförderung einen Überblick zu unseren Gewerbebetrieben und zur weiteren Entwicklung unserer schönen Stadt.

Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude.

Herzliche Grüße,
Ihr
Martin Löffler
Bürgermeister

 

Corona – Informationen für Unternehmen

Corona - Novemberhilfe und Neu­start­hil­fe für So­lo­-Selbst­stän­di­ge

Stand: 12.11.2020

Das dynamische Infektionsgeschehen hat dazu geführt, dass Bund und Länder am 28.10.2020 weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen haben, die nun seit Beginn des Monats November umgesetzt werden.

Viele Unternehmen, Betriebe, Selbständige, Vereine und Einrichtungen sind bereits durch die Beschränkungen des öffentlichen Lebens im Frühjahr wirtschaftlich angeschlagen und waren gerade dabei, sich zu erholen. Der erneuten Maßnahmen treffen diese Unternehmen hart.

Um diese besonders betroffenen Unternehmen zu unterstützen, stellt der Bund eine zielgerichtete außerordentliche Wirtschaftshilfe – die Novemberhilfe – bereit, die über die bestehenden Unterstützungsprogramme deutlich hinausgeht.


Stadt Müllheim - Informaionsdienst für Unternehmer

Stand: 12.11.2020

Die Stadtverwaltung Müllheim bietet den Unternehmern einen Informaionsdienst per E-Mail an. In unregelmäßigen Abständen werden Informationen zu den Themen Corona und Wirtschaftshilfen veröffentlicht. Wer gerne in diesen E-Mail-Verteiler aufgenommen werden will, sendet einfach seine Kontaktdaten an:

Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Holger Lauer
Tel. 07631-801-160
hlauer@muellheim.de