Beschlussfassung zum Zielsystem und zu den Handlungsfeldern des Mobilitätskonzeptes Müllheim in der Gemeinderatssitzung am 23.03.2016

In der Gemeinderatssitzung am 23.03.2016 wurde dem erarbeiteten Zielekonzept und den Strukturierungsvorschlägen zur Ausrichtung der Handlungsfelder einstimmig zugestimmt und dies so verabschiedet.

Präsentation Zielsystem Handlungsfelder_MobilitätskonzeptPPT 1,4 MB
Gemeinderatsvorlage für BeschlussfasssungPDF 56 kB
Übersicht Prozessschritte MobilitätskonzeptPDF 76 kB
Zielsystem Handlungsfelder Maßnahmen MobilitätskonzeptPDF 102 kB

Sachstandsbericht in der Bauauschuss – Sitzung am 9.12.2015

Am 9.12.2015 wurde in der Bausausschuss Sitzung ein Überblick zum Prozessverlauf seit Frühjahr 2015 vermittelt sowie über eine Sachstandsdarstellung und einen Ausblick das weitere geplante Vorgehen dargestellt.

Präsentation Sachstand Mobilitätskonzept Bauauschuss-Sitzung 9.12.2015PPT 194 kB
Tischvorlage Vorschlag Zielesystem Handlungsfelder Mobilitätskonzept MüllheimDOCX 236 kB

Dokumentation der Informationsveranstaltung “Erarbeitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzeptes für Müllheim” am 12.11.2015

Tagesordnung und Hintergrundinformationen zur Bürgerinfo PDF 165 kB
Ergebnisse der OnlineBefragung und stakeholderworkshopPDF 726 kB
Mobilitätskonzept_Anregungen im Rahmen der BürgerbeteiligungPDF 134 kB
Auflistung der vorgeschlagenen Maßnahmen aus der OnlineUmfragePDF 171 kB
Warum brauchen wir ein Zielkonzept?PDF 1,1 MB

Bürger Informationsveranstaltung am 12.11.2015

zum aktuellen Stand der Erarbeitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für Müllheim – Vision 2030

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die überwältigende Anzahl der Bürger, die sich an der Online Umfrage zum Mobilitätsverhalten beteiligt haben, hat uns sehr beeindruckt! Es gab zahlreiche konkrete Hinweise auf erforderliche Maßnahmen, aber auch einige unspezifische Vorschläge, welche weitere Analysen erfordern.

Die Stadt Müllheim arbeitet auf Hochtouren an einem Entwurf eines Müllheimer Mobilitätskonzeptes, der noch in diesem Jahr vom Müllheimer Gemeinderat verabschiedet werden soll.

Um auch wirklich alle relevanten Aspekte und Facetten zu berücksichtigen, ist uns besonders wichtig, die Müllheimer Bürger, die uns bereits ihren Input zum Thema Mobilität mittels der Online-Umfrage und eines stakeholder workshop gegeben haben, weiterhin zu beteiligen und direkt zu informieren.

Daher laden wir Sie ganz herzlich zu unserer Bürger-Informationsveranstaltung am 12.11.2015 um 19 Uhr in den Sitzungssaal des Rathaus Müllheim ein.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie uns weiterhin helfen, ein möglichst umfangreiches Wissen zum Thema Mobilität in Müllheim im geplanten Konzept zu verankern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Astrid Siemes-Knoblich
Bürgermeisterin

Einladung zur Bürgerinformation Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes PDF 156 kB

Online-Umfrage zu Mobilitätsverhalten

Angesichts aktueller Themen, wie gesellschaftlicher und demografischer Entwicklung, wird aktuell in Müllheim darüber nachgedacht, wie ein Konzept der nachhaltigen Mobilität aussehen könnte. Welche Strategie ist für den Ausbau/ die weitere Entwicklung der Mobilität in Müllheim die richtige ? Wie werden hier und heute die Mobilitätsprobleme und Mobilitätsbedürfnisse bewältigt ?

Um mehr über die Beweggründe heutigen und künftigen Bedarfe in Sachen Mobilität der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren,läuft derzeit eine online Umfrage