Das Design der mobilen Version ist in Arbeit.
Das ist nur eine Arbeiteversion.

Stadt Müllheim 1

Mediathek - Aktuelles

Aktuelles aus der Mediathek

Neues digitales Angebot der Mediathek

Neues digitales Angebot der Mediathek

Filmfriend ist ein Streaming-Portal mit einem breitgefächerten Angebot für kleine und große Filmfans. Über 2.000 Kino- und Fernsehfilme, Dokumentationen und Serien für Erwachsene und Kinder stehen nun auch den Nutzern der Mediathek online zur Verfügung und werden ständig erweitert. Die Wiedergabe der Filme ist mit einem internetfähigen Fernseher und mit der kostenlosen App ‚filmfriend‘ auf Smartphones oder Tablets möglich. Nutzer der Mediathek können das Streamingangebot kostenlos nutzen.

Das Angebot unterscheidet sich von dem kommerzieller Streaming-Portale deutlich: Es gibt vor allem deutsche Filme und internationale, besonders europäische Arthouse-Titel, Filmklassiker, Kurzfilme, Serien und Dokumentarfilme, nicht zuletzt ein nicht minder kompetent ausgewähltes Angebot für Kinder und Jugendliche. Die von der Firma filmwerte GmbH entwickelte Plattform ist werbefrei und hat keine Laufzeitbegrenzung. Täglich kommen Neuheiten hinzu und stehen überwiegend in Full-HD-Auflösung zur Verfügung.

Zur Anmeldung benötigen Sie eine gültige Mediathekskarte und Ihr Passwort.


Tonies – neues Angebot in der Mediathek

[Bildrechte klären]

Seit Mai 2020 können in der Mediathek die beliebten „Tonies“ ausgeliehen werden.

Pippi Langstrumpf, die Olchis, Benjamin Blümchen, Dr. Brumm, der Räuber Hotzenblotz, Ritter Rost, Rabe Socke und noch viele, viele mehr warten darauf, ihre Geschichten und Lieder in die Kinderzimmer zu bringen.

Mit den Toniefiguren und der kinderleicht zu bedienenden Toniebox können auch schon die Kleinsten ab 3 Jahren selbständig ihre Geschichten anhören. Und wer noch keine Toniebox zuhause hat, kann bei uns eine von zwei Tonieboxen zum Kennenlernen ausleihen.

Pro Leseausweis können zwei Tonies ausgeliehen werden.