Stadt Müllheim 1

Corona - Informationen für Unternehmen

 

Corona – Informationen für Unternehmen

Corona - Novemberhilfe und Neu­start­hil­fe für So­lo­-Selbst­stän­di­ge

Stand: 12.11.2020, Update: 30.11.2020

Das dynamische Infektionsgeschehen hat dazu geführt, dass Bund und Länder am 28.10.2020 weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen haben, die nun seit Beginn des Monats November umgesetzt werden.

Viele Unternehmen, Betriebe, Selbständige, Vereine und Einrichtungen sind bereits durch die Beschränkungen des öffentlichen Lebens im Frühjahr wirtschaftlich angeschlagen und waren gerade dabei, sich zu erholen. Der erneuten Maßnahmen treffen diese Unternehmen hart.

Um diese besonders betroffenen Unternehmen zu unterstützen, stellt der Bund eine zielgerichtete außerordentliche Wirtschaftshilfe – die Novemberhilfe – bereit, die über die bestehenden Unterstützungsprogramme deutlich hinausgeht.

Städtetag BW - Wer kann die »Novemberhilfen« beantragen?, 27.11.2020PDF
249 kB
Städtetag BW - Ausweitung der »Novemberhilfen« auf den Dezember, 30.11.2020PDF
311 kB

Stadt Müllheim - Informaionsdienst für Unternehmer

Stand: 12.11.2020

Die Stadtverwaltung Müllheim bietet den Unternehmern einen Informaionsdienst per E-Mail an. In unregelmäßigen Abständen werden Informationen zu den Themen Corona und Wirtschaftshilfen veröffentlicht. Wer gerne in diesen E-Mail-Verteiler aufgenommen werden will, sendet einfach seine Kontaktdaten an:

Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Holger Lauer
Tel. 07631-801-160
hlauer@muellheim.de