Stadt Müllheim 1

Absage Internationales Fest 2021

Pressemitteilung vom 23.03.2021

Eine weitere Müllheimer Veranstaltung ist nun aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden: nach Rücksprache mit dem Internationalen Beirat und den Standbetreibern hat die Stadt Müllheim entschieden, das für den 08.05.2021 terminierte Internationale Fest abzusagen.

Vor allem auch aufgrund des bereits 2020 ausgefallenen Internationalen Fests hatten die Veranstalter gehofft, dass das beliebte Fest unter freiem Himmel 2021 stattfinden kann.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung halten sie es jedoch nicht für realistisch, dass bereits in wenigen Wochen eine solche Veranstaltung stattfinden kann, auch nicht mit Hygienekonzept.

Bei der Entscheidung standen die nicht kalkulierbaren Besucherzahlen aufgrund der steigenden Infektionszahlen bei einem erhöhten personellen und finanziellen Aufwand, vor allem an den kulinarischen Ständen, im Vordergrund.

Das Fest zieht normalerweise zahlreiche Besucher an und ist über die Stadtgrenzen hinaus beliebt.