Stadt Müllheim im Markgräflerland

Kanalarbeiten in der Klosterrunsstraße

27.11.2023, Zeitraum 27.11.2023 bis Februar 2024

Die Deutsche Bahn baut im Rahmen des viergleisigen Ausbaus der Rheintalbahn in Müllheim einen modernen Bahnhof und eine neue Schieneninfrastruktur. Zwei zusätzliche Gleise sorgen für mehr Kapazität auf der Strecke.

Hierzu wurde die Klosterrunsstraße entlang der Bahnlinie bereits nach Osten verlegt. Im nördlichen Bereich der Straße stehen nun Kanalbauarbeiten an.

Dadurch ändert sich die Anfahrt zu den Firmen Kfz-Prüfstelle Kardos GmbH und Grill on Fire. Kunden erreichen die beiden Unternehmen über die Neoperlstraße und einen Wirtschaftsweg am Fuß der B 378, den die Deutsche Bahn ertüchtigt hat. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 27.11.2023 und sollen, je nach Witterung, spätestens im Februar 2024 abgeschlossen sein.

Kanalarbeiten Klosterrunsstraße , Foto: DB
Kanalarbeiten Klosterrunsstraße , Foto: DB