Stadt Müllheim 1

Halbseitige Sperrung in der Werderstraße

14.01.2022

Holzwärme Müllheim GmbH verlegt neue Wärmeleitung


Auf großen Wunsch und Bitte des Einzelhandels wurde die Baustelle im Dezember 2021 verschoben und wird nun, sofern es die Witterung zulässt, ab dem 31.01.2022 gestartet.

Die Holzwärme Müllheim GmbH erweitert dabei das Nahwärmenetz, um weitere Kunden mit regenerativer Wärme aus Holzhackschnitzeln zu versorgen. Für die Durchführung sind Graben- und Straßenbauarbeiten notwendig, die mit der Stadt Müllheim abgestimmt sind. Aufgrund der Verlegung der Wärmeleitung in der Werderstraße zwischen der Blankenhornstraße und dem Amtsgericht muss die Werderstraße in Müllheim daher ab dem 31.01.2022 bis Mitte April halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsführung erfolgt über eine Einbahnstraße von West nach Ost. Die Leitungsverlegung erfolgt dabei in zwei Bauabschnitten. Die Verkehrsführung durch die Bauarbeiten am Sparkassenpark wird parallel noch beibehalten.

Selbstverständlich sind wir sehr darum bemüht, die Baumaßnahme schnellstens abzuwickeln, um die Beeinträchtigungen zu minimieren. Im Sinne des Klimaschutzes, hier der Wärmewende, ist dieses Vorhaben für uns ein wichtiges Ziel. Wir bitten daher um Verständnis und Nachsicht für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Umwege.

Martin Käfer / Michael Sattler
Geschäftsführung Holzwärme Müllheim GmbH