Weitere Fotos folgen…

 

Sa., 29.03.2014

Selbstverteidigungskurs des Tammazla Kampfkunstvereins

… und rund 200 Kids der Rosenburg-Grundschule sowie der Außenstelle Britzingen nahmen das Angebot an.

Bildergalerie

Fr., 04.04.2014, 15.00 Uhr

Freitagsgeschichte “Sophie wehrt sich” –

… mit rd. 35 Kindern und auch einigen Eltern wurde das Bilderbuchkino mit Bettina Kudernatsch gut besucht.

Bildergalerie

Fr., 04.04.2014, 17.30 Uhr

Eröffnung der 1. Müllheimer Präventionswoche

Viertklässler der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule, der Rosenburg-Grundschule (inkl. Außenstelle Britzingen) und des Albert-Julius-Sievert-Förderzentrums haben zusammen mit der Bundespolizei rd. 200 große und kleine Bilder erstellt, die im Rathaus Müllheim ausgestellt wurden. Allein zur Eröffnung erschienen knapp 80 Besucher. Auch während der Woche wurden die Kunstwerke immer wieder gerne wieder angesehen.

Bildergalerie

Fr., 04.04.2014, 19.30 Uhr

Der besondere Film “Trust – Blindes Vertrauen” im Kino Müllheim

… mit anschließender Expertenrunde stieß bei immerhin rund 40 Besuchern auf Interesse.

Bildergalerie

Sa., 05.04.2014, ab 10.30 Uhr

Infostand und Rollenspiele

Während vor dem E Center der “Weiße Ring” und der AK Schulsozialarbeit informierten, führte die Bundespolizei verschiedene Rollenspiele zum Thema “Zivilcourage” durch. Mit überraschendem Erfolg: Der “Bösewicht” wurde beim Handtaschendiebstahl von zwei – natürlich nicht eingeweihten – Mitarbeiterinnen und drei Kunden (u.a. einem nicht im Dienst befindlichen Kripobeamten) verfolgt und gestellt. Die Belästigung im Bistro wurde couragiert von Simon Grozinger, Gast, unterbunden. Allerdings gab es auch viele unbeteiligte Zuschauer…

Bildergalerie

Do., 10.04.2014, ab 9.30 Uhr

“In mir wohnt eine Sonne” – MuT Mobil mit Sonja Blattmann und Karin Derks

Über 120 Grundschüler erfahren etwas über gute und schlechte Geheimnisse, über die Sonne, die im Bauch lacht, wenn es einem gut geht – und wie sie sich bei negativen Gefühlen hinter Wolken zusammenzieht. Zum Glück haben Sonja Blattmann und Karin Derks gute Rezepte, die Sonne wieder hervorzuzaubern.

Bildergalerie

Fr., 11.04.2014, ab 10.30 Uhr

Finissage mit rd. 200 Grund- und Förderschülern

Bildergalerie