Gut zu wissen – Informationen zur Bundestagswahl 2017

die Stadt Müllheim hat auf ihrer Internet—Startseite einen Link zur Bundestagswahl-Seite der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg gesetzt, die zur Bundestagswahl am 24. September 2017 eine Reihe von Aktionen, Veranstaltungen und Veröffentlichungen vorsieht. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Bundestagswahl in Deutschland – zum Wahlrecht, Wahlverfahren und Wahlsystem, zu den Kandidierenden und deren Aufstellung, zum Wahlkampf, zum Bundestag und vieles mehr…

Link zur lpb bw bundestagswahl 2017

Übrigens:
Auch bei der Bundestagswahl 2017 wird es wieder den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung geben.
Dieser hat sich mittlerweile zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert: Insgesamt wurde er im Vorfeld von Wahlen 48 Millionen Mal genutzt.
Wie ein Wahl-O-Mat entsteht und was seine Ziele sind erfahren Sie hier