Gut zu wissen – Informationen zur Bundestagswahl 2017

die Stadt Müllheim hat auf ihrer Internet—Startseite einen Link zur Bundestagswahl-Seite der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg gesetzt, die zur Bundestagswahl am 24. September 2017 eine Reihe von Aktionen, Veranstaltungen und Veröffentlichungen vorsieht. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Bundestagswahl in Deutschland – zum Wahlrecht, Wahlverfahren und Wahlsystem, zu den Kandidierenden und deren Aufstellung, zum Wahlkampf, zum Bundestag und vieles mehr…

Link zur lpb bw bundestagswahl 2017

Was man wissen muss zur Bundestagswahl 2017PDF 1,6 MB
Leitfaden für Assistenzkräfte bei der Bundestagswahl 2017PDF 1,4 MB

Übrigens:
Auch bei der Bundestagswahl 2017 wird es wieder den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung geben.
Dieser hat sich mittlerweile zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert: Insgesamt wurde er im Vorfeld von Wahlen 48 Millionen Mal genutzt.
Wie ein Wahl-O-Mat entsteht und was seine Ziele sind erfahren Sie hier