Hospiz- und Sterbebegleitung

Hospizbewegung Breisgau-Hochschwarzwald e.V.

Die Hospizbewegung Breisgau-Hochschwarzwald e.V. begleitet schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen. In den Hospizgruppen arbeiten ehrenamtlich tätige Frauen und Männer aus unterschiedlichen Berufen, Altersgruppen und Konfessionen.
Die Hospizgruppe ist erreichbar unter:
Tel. 07631/172682
Weitere Informationen:
Homepage: www.hospizbewegung-bh.de

DRK Kreisverband Müllheim e.V.

Gepflegt und in Würde zu Hause sterben – begleitet durch den Häuslichen Pflegedienst des DRK Kreisverband Müllheim e.V.
Häuslicher Pflegedienst
Moltkestraße 14a
79379 Müllheim
Tel: 07631-1805-32
E-Mail: m.ohrmann@kv-muellheim.drk.de
Homepage: www.kv-muellheim.drk.de

Informationsplattform zur Hospiz- und Palliativversorgung

Wo finde ich Hilfe, wenn ein Angehöriger sterbenskrank ist? Gibt es Hospize in meiner Nähe oder spezielle Pflegeteams, an die ich mich in dieser schwierigen Lebensphase wenden kann? Solche und ähnliche Fragen beantwortet ein neues Informationsportal für Bürgerinnen und Bürger, das zum Jahreswechsel 2018/2019 online gegangen ist.

www.hospiz-palliativ.de